Basiskurs für Fachkosmetik

(Intensivkurs für Gesichtspflege)

Zielgruppe

Interessierte mit oder ohne entsprechende Vorkenntnisse in einem art- oder fachverwandten Beruf. Diese Kenntnisse sind vorteilhaft, jedoch nicht Bedingung.

Inhalte

In diesem Intensivkurs erlernen Sie kosmetische Gesichtspflege (Praxis mit Theorie zur Fachpraxis) im dermazeutischen und Anti-Aging-Bereich mit hautzustandsgerechter Pflege in der richtigen Reihenfolge, der geeigneten Gesichtsmassage, der richtigen Bestimmung des Hautzustands – und Hautsekretionstyps, sowie entsprechender Produktauswahl und den Einsatz der dazugehörigen Hightech-Geräte wie Ultraschall, Bürstenschleifgerät und/oder Microderm-Diamant-Abrasion, Cold-Plasma und HF-Stab.

Die praktische Ausbildung und die Prüfungen (Zwischen- und Abschlussprüfung) erfolgen an externen
 Übungsmodellen.

Theoretische Kenntnisse werden praxisorientiert vermittelt. Sie erhalten über die einzelnen Abschnitte Skriptenmaterial. Schriftliche Leistungskontrollen werden nach den Unterrichtsabschnitten durchgeführt. Darüber hinaus erfolgen schriftliche Stegreifübungen zur Prüfungsvorbereitung für Zwischen- und Abschlussprüfung.

Voraussetzung: Volljährigkeit
Termin: siehe Rubrik Termine
Dauer: 150 Unterrichtsstunden zu je 45 Minuten; diese sind innerhalb eines Zeitraums
 zwischen drei und sechs Monaten zu erbringen (exklusive bayer. Schulferien). Individuelle Zeiteinteilung in Absprache mit der Kursleitung.
Abschluss: Zertifikat mit Prädikat – entsprechend dem Prüfungsergebnis
Teilnehmerzahl: zwei bis vier
Ort: Kosmetikschule Lehmann München
Referenten: Dozenten der Berufsfachschule und der Kosmetikschule Lehmann München, einschließlich der ärztlichen Leitung