Fortbildungsangebote und Seminare

Kosmetik – Kurzausbildungen

Zielgruppe

für Personen, die im Beruf stehen, aber auch für Neueinsteiger. Günstig – aber nicht Bedingung – sind entsprechende Vorkenntnisse oder Ausbildung in einem art- oder fachverwandten Beruf (z.B. Frisör/in, Fotograf/in, Kosmetiker/in).

Inhalte

Sie lernen die Grundlagen der Kosmetikbehandlung in Theorie und Praxis. Voraussetzung ist intensives und ernsthaftes Interesse am Berufsbild Kosmetik verbunden mit hoher Lernbereitschaft. Auszug aus dem Lehrplan siehe unter Visagistik.

Dauer

10 Wochen – intensiv Gesichtspflege – mit der Möglichkeit im Anschluss den „12 Wochen Aufbaukurs“ zu besuchen.

Form

Individuelle Abstimmung bezüglich Termin

Dozenten der Berufsfachschule für Kosmetik Lehmann München

Zertifikat / Urkunde

Fußpflege

Zielgruppe

für alle Personen, die Interesse an diesem Beruf haben, Fähigkeit mit Menschen umzugehen und für die Personengruppen, die täglich mit gesundheitlicher Vorsorge in Berührung kommen, wie z.B. Pflegepersonal (Krankenschwester, Ambulanzhilfe, Altenpflege etc.), aber auch für Kosmetiker/innen, die Ihre Dienstleistungen entsprechend erweitern möchten.

Inhalte

Sie erlernen die Dienstleistung Fußpflege als Gesundheitsvorsorge und Wohlbefinden und wir haben für Sie als zukünftige, erfolgsorientierte Fußpflegerin auch die Elemente der Wellnessbewegung, Depilation, Massagetechniken u.v.m. in die Ausbildung integriert. Auszug aus dem Lehrplan siehe unter Fußpflege.

Dauer

9 Samstage von 10:00 bis 16:00 Uhr